über uns

 

 

 

 

 

Der MSC Schwetzingen wurde 1948, 3 Jahre nach Beendigung des zweiten Weltkrieges (Dauer 1939 – 1945) gegründet. Ein Grund für die Begeisterung des Motorsports war sicherlich der Hockenheimring, welcher nach dem ersten Weltkrieg (Dauer 1914 – 1918 ) 1932 eröffnet wurde. In den ersten Jahren nach Eröffnung des Hockenheimrings, konnten die Motorsport begeisterten Schwetzingen im Hardwald auf den Bäumen sitzen und dem Motorsport treiben zuschauen. Deshalb dauerte es dann auch nicht mehr so lange, bis er MSC gegründet wurde. Damals war der Fokus vor allem auf Rennveranstaltungen am Hockenheimring fokussiert. Doch dann kam die liebe Zu Oldtimern dazu.

Dies hat sich bis heute nicht geändert. Deshalb hat sich der MSC Schwetzingen auch einen einzigartigen VW Bulli T 1 Bus angeschafft. Mit dem Fahrzeug wollen wir begeisterte Oldtimer Fans anlocken und bei verschiedenen Oldtimer Veranstaltungen teilnehmen. Ebenso hat der MSC Schwetzingen ein kleines Team von Slalom Aktivisten, die im ADAC Slalom aktiv sind. Aber auch Oldtimer Rallyes gehören zum MSC Schwetzingen. Wir würden uns freuen neue Mitglieder in unserem Verein begrüßen zu dürfen. Der MSC Schwetzingen sucht neue aktive Mitglieder, welche Ideen haben neue Motorsportliche Aktivitäten im Club zu integrieren Es gibt keine alteingesessenen  Sichtweisen im Club. Sondern das Gegenteil ist der Fall.

 

 

Der Vorstand

 

Tommy Strohmayer (1) Vorsitzender des MSC
Hauptberuflicher Instruktor seit 38 Jahren für Pkw und Motorrad.
Zertifiziert durch 2 deutscher Fahrzeug Hersteller und durch den Deutschen Verkehrssicherheitsrat (DVR)

 

 

Benjamin Bechhaus (35) 2. Vorsitzender
Selbständiger Kfz-Gutachter für Schäden und
Bewertungen Motorsportfan und Drift begeisterter Quereinsteiger

 

 

Kai Ingo Ziegler / Schatzmeister
Steuerberater und Gründungspartner der AMZ Steuerberater Partnerschaft GmbB
Zertifizierter Berater für Gemeinnützigkeit (IFU / ISM gGmbH)

 

 

Jochen Bückendorf / Schriftführer
Zertifizierter PKW Trainer Im Vorstand bei der Verkehrswacht Hockenheim Aktiver Motorsportler
Prokurist/Niederlassungsleiter

 

 

Dr. Michael Stuzmann /Beisitzer
Apotheker im Ruhestand,
Oldtimerfreund.

 

 

Lena Bückendorf / Beisitzer
Ausbildung KfZ-Mechatronikerin
Ausbildung ADAC- Trainerin / Aktive Motorsportlerin

 

 

Almut Stachel /Beisitzerin
Serviceassistentin im Autohaus
Aktive Teilnahme an Autoslaloms und historischen Rallyes der Retro Rallye Serie Süd

 

 

Anita Löffler
Sportleiterin beim MSC, Inhaberin der Firma Eco-Consult Fahrtraining e.K.
Zertifizierte Sicherheitstrainerin beim ADAC Nordbaden